382 74 Alsterbro, Sverige Kråksmåla 224 Tel.: +46 481-57011

Uwe Alfer
Technik-Illustration
und Infografik
382 74 Alsterbro, Sverige
Kråksmåla 224
Tel.: +46 481-57011

Typo und Layout

1991 brachte ich atelier-digital bei, Grafik im Calamus-DTP-Format auf Disketten zu schreiben. Das erregte die Aufmersamkeit der Cicero-Redaktion, kamen doch endlich qualitativ hochwertige Farbillustrationen aus der Atari-Welt, die, wie Calamus, gegen die noch längst nicht perfekten Macs anstinken konnten.
In den Jahren darauf gestaltete, setzte und illustrierte ich die Cicero-Seiten, die als DTP-Beilage im ST-Magazin erschien.

Gelegentlich schrieb ich auch Artikel zu Designthemen. Einige davon, die auch heute noch für Designer von Interesse sein dürften, stelle ich die hier ins Netz:


Verstehen Sie Farbe?
Farbenlehre für Computeranwender
.

Der weite Weg zum Alphabet. Schriftgeschichte

Schreiben wie gedruckt?
Ein Plädoyer für die Schreibmaschine

Ankündigung der Calamus S-Klasse

Titel- und Innenseiten des DTP-Magazins Cicero