38274 Alsterbro, Sverige Kråksmåla 224 Tel.: +46 481-57011

Uwe Alfer
Technik-Illustration
und Infografik
38274 Alsterbro, Sverige
Kråksmåla 224
Tel.: +46 481-57011

Computergrafik

Der Computer faszinierte mich. Nach kurzer Zeit in einer Werbeagentur fand ich eine Stelle in einem neu gegründeten Studio für Computergrafik in München.
Eigentlich als Designer eingestellt, mußte ich mich bei der digit@rt zunächst einmal ausführlich mit der Hard- und Software-Installation auseinandersetzen - die drei Geschäftsführer aus Werbung, Video und DiaAV hatten davon genausowenig Ahnung wie ich.
Bei der Entwicklung von Tools und Erweiterungen für den täglichen Workflow lernte ich Rechner und Grafikformate bis ins letzte Detail kennen.
Fast nebenbei entwarf ich vor allem illustrative Rahmengestaltungen und Animationen für Diashows. Die Kombination aus plakativen Gestaltungsanforderungen auf KB-Dias und der geringen Kapazität auf der 20MB-Festplatte prägten meine Vorliebe zur Konzentration auf das Wesentliche.

weiter mit Grundlagen / Programmierung

Diapräsentation für Rosenthal

AV-Animation mit
6 Projektoren für
Carrera Brillen