38274 Alsterbro, Sverige Kråksmåla 224 Tel.: +46 481-57011

Uwe Alfer
Technik-Illustration
und Infografik
38274 Alsterbro, Sverige
Kråksmåla 224
Tel.: +46 481-57011

Exzenterantrieb freigestellt

Neben einem Seitenriß in DinA1 stand mir nur ein Wartungshandbuch mit isometrischen Zeichnungen zur Verfügung. Diesem mußte ich die Front- und Draufsicht entlocken.
So erhielt ich die Front-Maße durch Rotation und Neigung einer Isometrie um je 30° und Y-Skalierung auf 115,4707743%.
Weitere Details lieferte ein Video von meiner Besichtigung der Maschine vor Ort.
In Konstruktionsplänen werden zum Beispiel Zahnradzähne üblicherweise nicht dargestellt. Wie bei der starken Belastung zu erwarten, besaß aber der Exzenterantrieb eine Schrägverzahnung.

Vorlage isometrische Zeichnung Frontansichten entzerrt
in FreeHand vektorisiert 3D-Projektion

Fotovorlage Fotovorlage
Illustration Reinzeichnung

Hier können Sie das Ergebnis als hochauflösende Grafik ansehen
oder eine ähnliche technische Präsentation vom Illustrator aufrufen.